Fragen

ALLGEMEIN
» Für wen ist die TV & Film Music Library und Produktionsmusik gedacht?

Unsere Produktionsmusik ist ausschließlich für Kunden aus dem Medienbereich gedacht und für die Verwendung in TV Formaten, Radio Sendungen, Werbespots, Hörspiele, Kinotrailer, Imagefilme, Spielfilme, Dokumentationen, Webvideos und Videospiele.
(Earmotion behält sich das Recht vor User, welche nicht in unsere Kundenzielgruppe passen oder falsche Angaben machen von der Nutzung der TV & Film Music Library auszuschließen).
» Ist die Anmeldung kostenfrei?

JA
» Gut zu wissen:

Die meisten unserer Titel sind auch noch als Arrangement verfügbar und können auf den Film angepasst, verändert und kompositorisch erweitert werden.

TV UND RADIO FORMATE
» Ist die Verwendung von Produktionsmusik für die Hinterlegung von TV Beiträgen kostenfrei?

JA
Du bist Redakteur oder Cutter und möchtest unser Musik für TV Sendungen, Reportagen, Magazin, Radio Sendungen verwenden? Kein Problem! Bei Verwendung von Produktionsmusik für Beiträge im öffentlich/rechtlichen und privaten Fernsehen (ZDF, RTL, Pro7, Sat1 etc.) bzw. Sendern welche einen GEMA Rahmenvertrag mit Einzelabrechnung geschlossen haben kommen keine weiteren Lizenzkosten auf dich zu. Diese Verwertung wird über die GEMA wahrgenommen.

Vorrausetzung für die kostenfreie Nutzung der Produktionsmusik ist die ordnungsgemäße Anmeldung in den GEMA TV/FS Listen und die Weiterleitung dieser in Kopie an uns.

Ausgenommen sind: Werbespots,  Sponsoring Hinweis, Branded Entertainment und jegliche kommerzielle Verwendung und Sender ohne GEMA Rahmenvertrag mit Einzelabrechnung.  
» Wo finde ich die nötigen Informationen für meine GEMA TV Anmeldung?

Informationen zu den einzelnen Titeln wie Komponist/Verlag/Label/LC Code/Album werden automatisch mit den Titeln als Excel Tabelle herunter geladen. Zusätzlich findest du HIER die GEMA Information der gesamten Earmotion Library.

LIZENZIERUNG
» Was ist eine Lizenz und wofür brauch ich Sie?

Wenn du unsere Musik für Werbespots, Online Film, Hörspiel, Spielfilm, Kinofilm, Webseiten, Messefilm, Imagefilm, CD/DVD oder andere kommerzielle Medien verwenden möchtest brauchst du eine kostenpflichtige Nutzungsberechtigung/Lizenz von uns. Das geht bei uns schnell und unkompliziert. Mehr Infos findest du unter LIZENZIERUNG oder schreib uns einfach eine Email oder ruf uns an: KONTAKT
» Kommen Kosten auf mich zu wenn ich Earmotion Produktionsmusik herunterlade?

NEIN
Durch das Herunterladen entstehen erst einmal keine Kosten.
Es kommen nur Kosten auf dich zu, wenn du die Musiken für deinen Film / Projekt verwendest. Du kannst auch mehrere Titel herunterladen und testen ob diese für deinen Film / Projekt funktionieren und meldest uns dann den Titel welchen du verwenden möchtest. Wenn du Musik zu privaten Zwecken herunterlädst fallen pro heruntergeladenen Titel pauschal 1,99€ netto an.
» Komponiert Earmotion auch individuell Musik für meinen Werbefilm / Mediaprodukt?

JA
Wir komponieren natürlich auch direkt auf Bild.
Durch die Vielfalt unseres Teams an Komponisten und Produzenten decken wir das gesamte Spektrum an musikalischen Stilistiken, Genres und Interpretationen ab. EARMOTION AUDIO CREATION
» Wenn ich schon einmal einen Titel lizenziert hatte und ich diesen für einen weiteren Spot verwenden möchte, muss ich dann eine neue Nutzungsberechtigung erwerben?

JA
Für jede weitere kommerzielle Verwendung ist eine neue Lizenzierung von Nöten, auch im Falle wenn man lizenzierte Titel zeitlich länger nutzen möchte als vorher veranschlagt.

KOMPONIST / ARTIST
» Wie kann ich Komponist / Partner von Earmotion werden?

Wir sind immer auf der Suche nach frischer Musik und den besten Komponisten.
Bitte schick uns keine Audiofiles per Email!
Am besten du schickst uns deine Top 5 via Download Link oder Streaming Link (Soundcloud, Youtube etc.) an: submit@earmotion.com


EARMOTION Audio Creation GmbH
St.-Pauls-Platz 9
80336 München
www.earmotion.com