ALLGEMEIN

Für wen ist die TV & Film Music Library und Produktionsmusik gedacht?


Unsere Produktionsmusik ist ausschließlich für Kunden aus dem Medienbereich gedacht und für die Verwendung in TV Formaten, Radio Sendungen, Werbespots, Hörspiele, Kinotrailer, Imagefilme, Spielfilme, Dokumentationen, Webvideos und Videospiele.
(Earmotion behält sich das Recht vor User, welche nicht in unsere Kundenzielgruppe passen oder falsche Angaben machen von der Nutzung der TV & Film Music Library auszuschließen).

Ist die Anmeldung kostenfrei?


JA.  Die Anmeldung auf unserer Library ist kostenfrei. Nur bei Nutzung unserer Musik können Kosten entstehen.
Siehe: LIZENZIERUNG


TV UND RADIO

Ist die Verwendung von Earmotion Musik in TV Beiträgen und Sendungen kostenfrei ?


JA

Du bist Redakteur oder Cutter und möchtest unser Musik für TV Sendungen, Reportagen, Magazin, Radio Sendungen verwenden? Kein Problem! Bei Verwendung von Produktionsmusik für Beiträge im öffentlich/rechtlichen und privaten Fernsehen (ZDF, RTL, Pro7, Sat1, ORF, SRF etc.) bzw. Sendern welche einen GEMA Rahmenvertrag mit Einzelabrechnung geschlossen haben kommen keine weiteren Lizenzkosten auf dich zu. Diese Verwertung wird über die GEMA, AKM oder SUISA wahrgenommen.

Vorrausetzung für die kostenfreie Nutzung der Produktionsmusik ist die ordnungsgemäße Anmeldung in den GEMA TV/FS Listen.

Ausgenommen sind: Werbespots,  Sponsoring Hinweis, Branded Entertainment und jegliche kommerzielle Verwendung und Sender ohne GEMA Rahmenvertrag mit Einzelabrechnung.


LIZENZIERUNG

Was ist eine Lizenz und wofür brauch ich Sie?


Wenn du unsere Musik für Werbespots, Online Film, Hörspiel, Spielfilm, Kinofilm, Webseiten, Messefilm, Imagefilm, CD/DVD oder andere kommerzielle Medien verwenden möchtest brauchst du eine kostenpflichtige Nutzungsberechtigung/Lizenz von uns. Das geht bei uns schnell und unkompliziert. Mehr Infos findest du unter LIZENZIERUNG oder schreib uns einfach eine Email oder ruf uns an: KONTAKT

Kommen Kosten auf mich zu wenn ich Earmotion Produktionsmusik herunterlade?


NEIN
Durch das Herunterladen entstehen erst einmal keine Kosten.
Es kommen nur Kosten auf dich zu, wenn du die Musiken für deinen Film / Projekt verwendest. Du kannst auch mehrere Titel herunterladen und testen ob diese für deinen Film / Projekt funktionieren und meldest uns dann den Titel welchen du verwenden möchtest. Wenn du Musik zu privaten Zwecken herunterlädst fallen pro heruntergeladenen Titel pauschal 1,99€ netto an.

Kommen GEMA Kosten auf mich zu, wenn ich Imagefilme und Werbespots auf Social Media Portale hochlade?


NEIN
Für die Veröffentlichung von Werbespots sowie von Wirtschafts- und Imagefilmen auf YouTube, Facebook und anderen Social Media Portalen, fallen für Dich keine GEMA-Kosten mehr an!

Das Einbetten des auf dem Social Media Portal hochgeladenen Videos auf einer anderen Webseite (embedded video) ist ebenfalls frei von GEMA-Gebühren.

Komponiert Earmotion auch individuell Musik für meinen Werbefilm / Mediaprodukt?


JA
Wir komponieren natürlich auch direkt auf Bild.
Durch die Vielfalt unseres Teams an Komponisten und Produzenten decken wir das gesamte Spektrum an musikalischen Stilistiken, Genres und Interpretationen ab. EARMOTION AUDIO CREATION

Wenn ich schon einmal einen Titel lizenziert hatte und ich diesen für einen weiteren Spot verwenden möchte, muss ich dann eine neue Nutzungsberechtigung erwerben?


JA
Für jede weitere kommerzielle Verwendung ist eine neue Lizenzierung von Nöten, auch im Falle wenn man lizenzierte Titel zeitlich länger nutzen möchte als vorher veranschlagt.


KOMPONIST / ARTIST

Wie kann ich Komponist / Partner von Earmotion werden?


Wir sind immer auf der Suche nach frischer Musik und den besten Komponisten.
Bitte schick uns keine Audiofiles per Email!
Am besten du schickst uns deine Top 5 via Download Link oder Streaming Link (Soundcloud, Youtube etc.) an: submit@earmotion.com

SERVICE

BERATUNG


Wir beraten Dich gerne bezüglich Urheberrecht, Lizenzierung und Verwendung unserer Musik für Deine Zwecke. Wir schnüren Dir auch gerne ein individuelles Lizenzpacket oder bieten Dir einen attraktiven Pauschalvertrag für die Nutzung unserer Musik.

Musikzusammenstellung


Wir stellen Dir gerne individuell Musik für Deine Produktionen zusammen, natürlich kostenfrei.
Schick uns Dein Briefing an: KONTAKT

Stems und Alternativ Mixes


Wenn ein Earmotion Track nicht 100% auf Deinen Film passt, schicken wir Dir gerne Stems, Alternativ Mixes zu oder lassen den Musiktitel von unseren Komponisten passgenau für Deinen Film anfertigen.